Budokan-gold3
Banner-rw1
banner-rw4

ARCHIV DES BUDOKANS KAUFBEUREN

banner-rw8
Banner-rw1
Home
Turnierberichte
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000-2009

Meisterschaftsberichte
aus dem Jahr 2015

banner16

Auflistung der Top-Platzierungen unserer Wettkämpfer im Jahr 2015:

Kampfsportverbände im Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB):

JU-JUTSU:

Weltmeisterschaft
3. Platz Severin Lindner, BJJ/Ne-Waza U18 -50 kg


Deutsche Meisterschaft
1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
1. Platz Sebastian Storch, BJJ/Ne-Waza U18 -81 kg
1. Platz Severin Lindner, BJJ/Ne-Waza U18 -55 kg
2. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
3. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg


German Open
2. Platz Nicolas Lindner, Fighting Erwachsene -56 kg
2. Platz Severin Lindner, BJJ/Ne-Waza U18 -55 kg
3. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg


Deutsche Schülermeisterschaft
5. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg


Süddeutsche Meisterschaft
1. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
1. Platz Nicolas Lindner, Fighting U21 -62 kg
2. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg
3. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg


Bayerische Meisterschaft
1. Platz Nicolas Lindner, Fighting U21  -62 kg
1. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
2. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg

3. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg

Südbayerische Meisterschaft
1. Platz Nicolas Lindner, Fighting Erw.  -62 kg
2. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg

Kampfsportverbände, die nicht im Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) vertreten sind:

KICKBOXEN:

Weltmeisterschaft
2. Platz Ilka Armitter, Semi-Contact-Fighting, Team Deutschland (IBF)

BRAZILIAN JIU-JITSU im BJJBD:

Deutsche Meisterschaft
1. Platz Ayeob Amri-Aziz, U16 -56,2 kg
1. Platz Mila Wille, U10 -30,4 kg
3. Platz Jason Wille, U16 -56,2 kg


Süddeutsche Meisterschaft
1. Platz Jason Wille, U16 -52,3 kg
1. Platz Ayeob Amri-Aziz, U16 -56,2 kg
2. Platz Mila Wille, U10 -30,2 kg


Bayerische Meisterschaft
1. Platz Ayeob Amri-Aziz, U16 -56,7 kg
1. Platz  Manuel Kaiser, U13 -56,7 kg
1. Platz Simon de Olivera, U13 -33,3 kg
1. Platz Wasim Azerfi, U10 -33,3 kg
2. Platz Tobias Westphal, U10 -33 kg
3. Platz Dominik Kusnezow, U13 -42,4 kg

LUTA LIVRE:

NAGA European Championship
1. Platz Jason Wille, U14 Eliteclass -57 kg
2. Platz Jason Wille, U14 Eliteclass -54 kg
3. Platz Jason Wille, U14 Eliteclass mit Gi -54 kg

Shooto-Grappling Tour Reutlingen
1. Platz Jason Wille, Kinder -50 kg
 

Ein krönender Abschluss unserer sehr erfolgreichen Wettkampfsaison 2015! 4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze mit 6 Startern bei der Bayerischen Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu am 19.12.2015 in Weiden!

1. Platz Ayeob Amri-Aziz, U16 -56,7 kg
1. Platz  Manuel Kaiser, U13 -56,7 kg
1. Platz Simon de Olivera, U13 -33,3 kg
1. Platz Wasim Azerfi, U10 -33,3 kg
2. Platz Tobias Westphal, U10 -33 kg
3. Platz Dominik Kusnezow, U13 -42,4 kg
 

Von unseren neun gemeldeten Kämpfern konnten Severin, Jason und Mila leider krankheitsbedingt nicht starten, so dass wir uns mit Ayeob, Wasim, Dominik, Manuel, Tobias und Simon auf dem Weg zur Bayerischen nach Weiden machten. Das Turnier war sehr gut organisiert und der Zeitplan wurde echt gut eingehalten.

Ayeob Amri-Aziz gewann die Gruppe U16 -56,7 kg und hat somit heuer jeweils den 1. Platz bei der Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft belegt, sowie den Technikerpreis bei der DM erhalten. Eine wirklich klasse Leistung unseres jungen Grapplers!

Ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest standen Manuel Kaiser (U13 -56,7 kg), Simon de Olivera (U13 -33,3 kg) und Wasim Azerfi (U10 -33,3 kg). Eine Silbermedaille erkämpfte sich Tobias Westphal bei der U10 -33 kg und Bronze gewann Dominik Kusnezow U13 -42,4 kg.

2015-BJJ-BM-Gruppe-m
von links: Tobias Westphal, Ayeob Amri-Aziz, Simon de Olivera, Wasim Azerfi, Manuel Kaiser, Dominik Kusnezow

2015-BJJ-BM-018

Jason Wille erkämpft sich den Meistergürtel in der Eliteklasse der U14 -57 kg bei der NAGA European Championship am 14.11.2015 im nordfranzösischen Amiens! Außerdem gewinnt er noch 1x Silber und 1x Bronze!

Das war ein sehr dramatisches, aber auch ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für Jason in Frankreich

Jason Wille, und seine Mutter Rebekka als Betreuerin fuhren am 13.11.15 zur größten europäischen Grapplingmeisterschaft, der NAGA European Championship 2015 in die nordfranzösische Stadt Amiens. Leider wurde der Ausflug überschattet von den islamistischen Terroranschlägen in Paris.

Freitag früh hatten sich beide mit dem TGV nach Paris aufgemacht, nachmittags und abends war Sightseeing angesagt und dann ging es relativ früh ins Bett, um am nächsten Tag fit für das Turnier zu sein. Nach 24:00 Uhr wurden dann beide von unseremAbteilungsleiter angerufen und es wurde die Lage besprochen, da sie noch nichts von den Anschlägen in der französischen Hauptstadt mitbekommen hatten. Gut geschlafen haben sie natürlich leider nicht mehr und um 06:00 Uhr versucht, im nun von Polizei und Miltär schwer bewachten Paris einen Zug vom Gare du Nord nach Amiens zu bekommen. Das war glücklicherweise machbar und der Junge kam pünktlich zum Wiegen.

Im No Gi-Grappling startete er dann in der U14-Expertclass in seiner Gewichtsklasse bis 54 kg und zusätzlich noch in der höheren Gewichtkslasse bis 57 kg und weiterhin mit Kampfsportanzug bis 54 kg. Die lange Anreise und die Aufregungen hatten sich dann auch gelohnt. Bis 54 kg konnte er seine Vorrundenkämpfe durch Submissions (Aufgabegriffe) gewinnen und unterlag im Finale nur einem Jungen aus Bristol. In der höheren Gewichtsklasse kam er ebenfalls ins Finale und hier holte er sich sogar den Titel und bekam einen großen Siegergürtel überreicht. In der Wettkampfgruppe mit Kampfsportanzug war dann leider die Kraft raus und er war schon recht müde, aber konnte sich trotzdem noch die Bronzemedaille erkämpfen.

Am Abend ging es dann wieder zurück nach Paris und nach einer weiteren Übernachtung am Sonntagnachmittag heim nach Deutschland, wo sie dann am späten Abend sicher wieder zu Hause ankamen.

NAGA-Jason-3

NAGA-Jason-4

NAGA-Jason-5

Gold und Bronze bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu am 01.11.15 in Neuried!

Die Deutsche Jugendmeisterschaft des Brazilian Jiu-Jitsu Bundes Deutschland e.V.  fand heuer in Neuried statt. Mit drei Startern sind wir in die badische Stadt in der Rheinebene gefahren. Davon traten zwei junge Kämpfer in der gleichen Gewichtsklasse, der  U16 bis 56 kg, an.

Ayeob Amri-Aziz gewinnt seinen ersten Deutschen Meistertitel im Brazilian Jiu-Jitsu

Nachdem Ayeob Amri-Aziz in diesem Jahr bereits die Süddeutsche Meisterschaft in der Bodenkampfsportart Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) gewonnen hatte, war die Erwartungshaltung recht hoch. In der Vorrunde konnte er in beiden Kämpfen seine Gegner mit einer Aufgabetechnik (Submission) zum Abklopfen zu bringen und diese Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden. Als Poolsieger stand er einem Kämpfer aus Saarbrücken gegenüber, der zwei Monate zuvor die Europameisterschaft eines kleinen BJJ-Weltverbandes (CBJJE) gewonnen hat. Ayeob kämpfte technisch sehr gut und konnte diesen Kampf nach Punkten für sich entscheiden und somit seinen ersten Deutsche Meistertitel feiern. Außerdem wurde er mit dem Technikerpreis bei dem Turnier ausgezeichnet.

Im anderen Pool dieser Gewichtsklasse kämpfte Jason Wille. Nach dem Sieg bei der Süddeutschen Meisterschaft bis 52 kg, startete er nun eine Gewichtsklasse höher. Im ersten Kampf konnte er sich gleich mit einer Submissionen durch eine Würgetechnik durchsetzen. Danach verlor er leider aufgrund eines Bein-Dreieckswürgers, so dass es im kleinen Finale für ihn um die Bronzemedaille ging. Hier lies er dann nicht anbrennen und gewann wieder vorzeitig und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Für seine Schwester Mila Wille gab es einen U10-Freundschaftskampf gegen eine junge Kämpferin aus Herbrechtingen und beide Mädchen bekamen eine Medaille überreicht.

2015-DM-BJJ-1
von links: Mila Wille, Ayeob Amri-Aziz, Jason Wille

2015-DM-BJJ-2

Erfolgreich "Auf Schalke" bei der German Open vom 03. - 04.10.15: 2x Silber und 1x Bronze bringen unsere Ju-Jutsuka mit nach Hause!

2. Platz Nicolas Lindner, Fighting Erwachsene -56 kg
2. Platz Severin Lindner, BJJ/Ne-Waza U18 -55 kg
3. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg

Mit vier Kämpfern waren wir heuer bei der German Open im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen vertreten. Zu Europas größtem Ju-Jutsu-Event kamen über 700 Ju-Jutsuka, darunter viele ausländische Topathleten, um u.a. für die Weltrangliste Punkte zu sammeln.

Nicolas Lindner gewann als U21-Kämpfer die Silbermedaille bei den Erwachsenen in Fighting bis 56 kg. Bei den Leichtgewichten wurden die U21- und die Erwachsenengruppe zusammengelegt. Dies war schon eine gewisse Herausforderung, für den Neugablonzer Ju-Jutsuka, der bis dahin noch keinen Kampf in diesem Jahr verloren hatte. Er zeigte gewohnt gute Kämpfe, besiegte im Halbfinale den drittplatzierten der Junioren-WM und musste sich nur im Finale dem französischen Meister der Erwachsenen geschlagen geben. Außerdem kämpfte Nico noch am Sonntag im BJJ. Nachdem in seinem Gruppenpool der U21 -62 kg zwei BJJ-Junioren-Weltmeister und ein Deutscher Meister waren, hatte er (Nico trainiert aktuell nur noch Judo und Ju-Jutsu, aber kein BJJ) keine Chance auf eine Medaille, aber eine Menge Spaß beim Kämpfen.
GO-2015-355-2

Sein Bruder Severin Lindner wurde ebenfalls Vizemeister, aber in der Disziplin Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) der U18 bis 55 kg. Im Fighting ist Severin Lindner nicht gestartet, da er sich auf den BJJ-Start konzentrieren wollte. Dies hatte sich auch gelohnt. Im ersten Kampf in seinem Pool besiegt er den letztjährigen German Open-Sieger aus Belgien mit 6:4. Gegen einen Russen, der bei der diesjährigen WM zweiter wurde, ging Severin in Führung und gewann durch Aufgabe seines Gegners aufgrund eines Armstreckhebels. Im Finale hatte er es dann wieder mit einem sehr starken Belgier zu tun. Leider geriet Severin Lindner durch eine kleine Unaufmerksamkeit in einen Triangle-Choke (Dreiecksbeinwürger) und musste abklopfen.
GO-2015-808-1

Link zu unserer Bildergalerie von dem Turnier: Link

GO-2015
von links: Dominik Storch, Nicolas Lindner, Severin Lindner, Sebastian Storch


Sebastian Storch holte sich die Bronzemedaille im Fighting der U18 bis 81 kg. In der Vorrunde kämpfte Sebastian Storch, der heuer die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte, wie gewohnt sehr stark. Leider verlor er im Kampf um den Finaleinzug bei einer Endwertung von 7:7 Punkten in der Unterbewertung mit einem Ippon (ganzen Wertung) weniger. Sein Gegner gewann später Gold. Ein bisschen schade, aber trotzdem ein toller Erfolg.  Im BJJ kam seine Gruppe leider nicht zustande, da einige gemeldete Gegner nicht angereist waren oder zu spät zum Wiegen kamen und die Mindestkämpferzahl nicht erreicht wurde.
GO-2015-1135

Dominik Storch hatte leider Verletzungspech. Die erste Begegnung im Fighting der U 21 bis 85 kg, gegen den späteren Zweitplatzierten, verlor er knapp mit 18:16 Punkten. Dabei machte sich eine frühere Knieverletzung wieder bemerkbar. So war er leider im ersten Trostrundenkampf ziemlich beeinträchtigt und konnte diesen Kampf nicht gewinnen. In seiner BJJ-Gruppe ist er aufgrund der Verletzung später auch nicht angetreten.
GO-2015-595

 

Ilka Armitter wird Vize-Weltmeisterin im Semi-Contact-Fighting mit dem Deutschen Team bei der Weltmeisterschaft der IBF am 03. & 04.10.2015!


Ilka ist von Hamburg nach Kaufbeuren gezogen und trainiert seit ein paar Monaten in unserer Kickboxgruppe mit.

Bei der WM 2015 der International Budo Federation in Steinfurt kämpfte sie sich mit dem Deutschen Team bis ins Finale vor, in dem sich dann die Ukraine durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg unseres neuen Abteilungsmitglieds!!!


Ilka-WM-1

Ilka-WM-2

Ilka
Ilka Armitter 2. von rechts

Ilka-WM-3

Ilka-WM-4

Zweimal Gold und zweiterfolgreichster Verein bei  der Deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu/Ne-Waza in Würzburg am 12.07.2015!

1. Platz Sebastian Storch, BJJ/Ne-Waza U18 -81 kg
1. Platz Severin Lindner, BJJ/Ne-Waza U18 -55 kg

Einen Monat nach der DM im Ju-Jutsu-Fighting fand die DM in der Wettkampfdisziplin BJJ/Ne-Waza statt. Das perfekte Double schaffte Sebastian Storch, der nach seinem Titel im Fighting nun auch den goldenen Pokal in der zweiten Kampfdisziplin des DJJV gewann und somit zweifacher Deutscher Meister in der U18 -81 kg ist.

Ebenfalls ein Double schaffte Severin Lindner. Im Fighting erkämpfte er sich Anfang Juni die Silbermedaille in der U18 - 50 kg und am vergangenen Wochenende stand er jetzt ganz oben auf dem Treppchen in der U18 - 55 kg. Seine drei Kämpfe gewann er ohne einen Gegenwertung mit 22:0, 10:0 und 4:0 Punkten.

Für Ayeob Amri-Aziz lief es leider nicht so gut. Durch das bisherige dreiwöchige Fasten im Ramadan hatte er 4 kg abgenommen und er war somit konditionell und kraftmäßig nicht fit und leider seinen Gegnern unterlegen.
 

2015-JJ-BJJ-DM-1

von links: Ayeob Amri-Aziz, Sebastian Storch und Severin Lindner
 

Ein toller Erfolg, nicht nur für unsere Wettkämpfer, sondern auch für unseren Brazilian Jiu-Jitsu- & Luta Livre-Trainer Kim Hafner und unseren Ju-Jutsu-Wettkampftrainer Jürgen Lindner!i
 

 

Der komplette Medaillensatz bei der Deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaft im Fighting in Winsen an der Luhe vom 13. - 14.06.2015!

1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
2. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
3. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg

Außerdem Platz 11 in der Vereinswertung bei 106 teilnehmenden Vereinen und Bayern belegte den 1. Platz in der Länderwertung!

Mit drei Kämpfern sind wir zur Deutschen Meisterschaft nach Winsen an der Luhe gefahren und jeder von ihnen konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen. Allen voran Goldjunge Sebastian Storch, gefolgt vom Silbermedaillengewinner Severin Lindner und dem Bronzemedaillengewinner Dominik Storch.

Zur Deutschen Meisterschaft im Fighting hatten sich die ersten vier der süd-, west-, ost- und norddeutschen Meisterschaft qualifiziert und bei 106 teilnehmenden Vereinen belegte der TV Neugablonz den 11. Rang in der Vereinswertung.

Sebastian Storch hatte in der U18 bis 81 kg einen sehr guten Wettkampftag und zeigte seine bisher besten Kämpfe. Durch jeweils eine ganze Wertung für einen Halbkreisfußtritt, einen Schulterwurf und einer Haltetechnik gewann er die erste Begegnung vorzeitig mit 14:0 Punkten. Nach einem klaren 18:3 Sieg im zweiten Kampf, zog er ins Finale ein. Dieses entschied er ebenfalls deutlich mit 23:6 Punkten für sich und konnte somit den größten Erfolg seiner Wettkampflaufbahn feiern.

DM-2015-477

Severin Lindner startete in der U18 bis 50 kg und gewann den ersten Kampf gegen den norddeutschen Meister mit 19:4 Punkten. Dabei verletzte er sich leider am großen Zeh, was sich dann zu Hause nicht als Kapselverletzung, sondern als Fraktur herausstellte. Trotzdem kämpfte er weiter und siegte in der nächsten Begegnung mit 16:10 Punkten. Den Finalkampf musste er knapp mit 7:9 Punkten abgeben und durfte sich über den deutschen Vizemeistertitel freuen.

DM-2015-630

Link zu unserer Bildergalerie von dem Turnier: Link

Und zu unserem Turniervideo: Link

JJ-DM-2015
von links: Dominik Storch, Trainer Jürgen Lindner, Severin Lindner und Sebastian Storch.


Für seine internationalen Erfolge wurde Severin Lindner bei dem Turnier mit der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes ausgezeichnet.

DM-2015-1023

Dominik Storch konnte seine ersten beiden Vorrundenkämpfe in der U21 bis 77 kg bereits nach 1 1/2 Minuten vorzeitig mit 14:0 Punkten gewinnen. Im nachfolgenden Kampf gegen den aktuellen Junioren-Weltmeister war leider nichts zu machen und somit stand er im kleinen Finale um den dritten Platz. Hier sicherte er sich die Bronzemedaille wieder durch einen vorzeitigen Sieg.

DM-2015-155

Durch ihre Erfolge trugen die drei Fighter des TVN mit dazu bei, dass Bayern den ersten Platz in der Länderwertung belegte.e

Süddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu am 14.06. in Herbrechtingen!

1. Platz Jason Wille; U16 -52,6 kg & 3. Platz Open Class
1. Platz Ayeob Amri-Aziz, U16 - 56,7 kg
2. Platz Mila Wille, U10 -30,4 kg

Nach einem Jahr Pause, sind wieder drei Starter von uns zu einer Süddeutschen Meisterschaft des BJJ-Verbandes gefahren.

Jason Wille und Ayeob Amri-Aziz haben ihre Gruppen gewonnen und Mila Wille ist zweite geworden. Jason hat zusätzlich noch den dritten Platz in der Open Class belegt!

Das nächste Turnier ist dann die Deutsche Meisterschaft Mitte September in Neuried, zu der wir mit einer größeren Startergruppe fahren werden.

BJJ-SDM

Platz fünf für Jason Wille bei der Deutschen Schülermeisterschaft der U15 am 06.06.2015 in Zeitz!

Mit der Deutschen Schülermeisterschaft der U15 im Ju-Jutsu in Zeitz hatten wir unsere erste DM in diesem Jahr und Jason Wille auch seine erste Teilnahme an einer Ju-Jutsu-DM.

Die jeweils ersten 4 der süd-, west-, ost- und norddeutschen Meisterschaften hatten sich dafür qualifiziert und das Niveau war erwartungsgemäßig ziemlich hoch.

Jason hatte in der ersten Runde der U18 bis 50 kg ein Freilos und kam somit gleich in Runde zwei. In seinem ersten Kampf konnte er nicht ganz das im Training Geübte umsetzen und diese Begegnung ging schließlich an seinen Gegner aus Norderstedt. Jason musste nun den Weg über die Trostrunde antreten, wo er gleich einen vorzeitigen 14:0 Sieg erkämpfen konnte. Den nächsten Fight ging er zu leider zu zaghaft an, so dass er diesen nach Punkten verlor. Schlussendlich kam Platz 5 für ihn heraus.

Zwar keine Medaille, aber eine echt gute Platzierung bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft.

Jason-4

Jason-2

3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei der Süddeutschen Ju-Jutsu-Meisterschaft am 09.05.2015 in Schwäbisch Hall!

1. Platz Nicolas Lindner, Fighting U21  -62 kg
1. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
2. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg
3. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg

Außerdem Platz 3 in der Vereinswertung bei 52 teilnehmenden Vereinen!

Die Süddeutsche Meisterschaft fand in diesem Jahr in Schwäbisch Hall statt. Wiegen war am Freitag, so dass wir eine Übernachtung in der dortigen Jugendherberge hatten und am Abend die schöne Altstadt anschauen konnten, inkl. sehr leckerer Holzofenpizza.

Severin konnte drei Kämpfe mit 14:0 und einen weiteren mit 17:10 sehr deutlich für sich entscheiden. Wieder ein toller Erfolg für den diesjährigen Sportler der Jahres der Stadt Kaufbeuren!

2015-SDM-jime
Severin mit einem Würgetechnikansatz

Sein Bruder Nicolas siegte ebenfalls deutlich in seinen vier Begegnungen mit 14:0, 22:3, 13:2 und 15:6. Ein klasse Leistung, insbesonders da er immer noch in die leichteste internationale Gewichtsklasse -56 kg passen würde und in Deutschland eine Gewichtsklasse höher kämpft, da es hier die Gruppe -56 kg nicht gibt.

2015-SDM-Morote
Nicolas wirft mit einer Doppelhandsichel

Sebastians Gruppe bei den schwereren Jungs war kleiner und er durfte sich nach zwei Siegen einmal 14:0, über den Siegerpokal freuen.

2015-SDM-Yoko
Sebastian trifft mit einem Seitwärtsfußstoß

Link zu unserer Bildergalerie von dem Turnier: Link

2015-SDM-Gruppe-m
von links: Nicolas, Sebastian, Severin, Dominik, Jason und hinten Trainer Jürgen.

 

Dominik zeigte super Kämpfe und verlor nur die Finalbegegnung gegen einen Kämpfer aus Raststatt.

2015-SDM-Ura
Dominik punktet mit einem Hakenfußtritt

Jason war nicht ganz so in Form wie auf der Bayerischen, denn eigentlich wäre die Silbermedaille machbar gewesen. Die Bronzemedaille ist aber trotzdem ein schöner Erfolg für ihn.

2015-SDM-056
Jason (blau) mit einem geraden Fauststoß

 

Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft

Jason hat sich somit für die Deutsche Schülermeisterschaft am 6. Juni in Zeitz und die anderen vier für die Deutsche Meisterschaft vom 13. - 14. Juni in Winsen bei Hamburg qualifiziert. Nicolas wird allerdings in Winsen nicht starten, so dass wir dann dort drei Kämpfer auf der Matte haben werden.

Trippe Five: 5 Starter, 5 Medaillen und Platz 5 in der Vereinswertung (von 29 Vereinen) bei der Bayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu am 21.03.2015 in Pyrbaum!

1. Platz Nicolas Lindner, Fighting U21  -62 kg
1. Platz Severin Lindner, Fighting U18 -50 kg
1. Platz Sebastian Storch, Fighting U18 -81 kg
2. Platz Jason Wille, Fighting U15 -50 kg
3. Platz Dominik Storch, Fighting U21 -77 kg

2015-BM-JJ-001

Nicolas Lindner erkämpft sich mit 4 Siegen, davon 2x vorzeitig, die Goldmedaille in der U21 bis 62 kg.
 
Obwohl er ja immer noch in die leichteste internationale Gewichtsklasse bis 56 kg passen würde und mit einmal in der Woche Judotraining in Wolfratshausen und einmal am Freitag Fightingtraining bei uns, nicht besonders viel Training mehr hat, konnte er sich überzeugend bei der Bayerischen durchsetzen. Was man einmal kann, das kann man und von den zwei intensiven Jahren im Fightingbundeskader bleibt halt einiges an Leistungsvermögen hängen. Für seine bisherigen Erfolge bei Deutschen Meisterschaften und German Opens wurde Nicolas noch mit der bronzenen Ehrennadel des Ju-Jutsu-Verbandes Bayern ausgezeichnet.
2015-BM-JJ-2276
Ippon für Nicolas mit einem Gyaku-Zuki


Severin Lindner holt sich mit 3 Siegen in der U18 -50 kg ebenfalls eine Goldmedaille!
 
Letzten Freitag hieß es noch schnell im Training Severin, Sebastian und Dominik vom JJ-Ne-Waza auf das JJ-Fighting umzuprogramieren. Obwohl sie in den letzten Monaten wegen der WM fast nur noch BJJ/Ne-Waza trainiert hatten, klappte die Umstellung ganz gut. Severin zeigte drei sehr gute Kämpfe und stand verdient ganz oben auf dem Siegerpodest. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits die goldene Ehrennadel für seinen Europameistertitel erhalten hat, bekam er dieses Mal die bronzene Ehrennadel für die anderen Erfolge im Jahr 2014 überreicht.
2015-BM-JJ-758
 Severin mit Juji-Gatame.

Sebastian Storch gewinnt in der U18 -81 kg
 
Nachdem Sebastian keine große Lust mehr hatte, drei Kilos abzunehmen, startete er nun eine Gewichtsklasse höher als noch bei der WM. Dies war für ihn aber kein Problem und er gewann beide Kämpfe vorzeitig mit 14:0 Punkten. Übrigends, dies ist bereits sein vierter Bayerischer Meistertitel im Ju-Jutsu!
2015-BM-JJ-986
Sebastian mit einem perfekt getimten Ura-Mawashi-Geri.


Jason Wille ist der Silbermedaillengewinner der U15 -50 kg
 
Mit gleich drei vorzeitigen Siegen kann Jason bei dem Turnier aufwarten. Eine Begegnung ging aber leider nach einem perfekten Schulterwurf an seinen Gegner aus Burghausen, so dass sich Jason über die Silbermedaille freuen durfte.
2015-BM-JJ-072
Jason wirft mit Morote-Gari.
 

Dominik Storch steht auf dem Stockerl auf Platz 3 in der U21 -77 kg
 
Dominik zeigt vier gute Kämpfe, hatte aber noch ein bischen Probleme, nach den Monaten Bodenkampftraining, sich auf ein offensiveres Kämpfen mit schnellen Schlag- und Tritttechnikkombinationen umzustellen. Aber der dritte Rang ist eine gute Leistung in der sehr schweren Gruppe. Für seinen German Open Erfolg im vergangenen Jahr erhielt Dominik ebenfalls die bronzene Ehrennadel.
2015-BM-JJ-2367
Dominik punktet mit Haito-Uchi.


Bis zum 9. Mai ist dann bei uns Wettkampfpause, bevor es für die fünf Kämpfer dann weiter mit der süddeutschen Ju-Jutsu-Meisterschaft in Schwäbisch Hall geht, wo sich dann die ersten Vier für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juni in Winsen bei Hamburg qualifizieren können.

Der bisher größte Erfolg in unserer Abteilungsgeschichte!

Severin Lindner gewinnt die Bronzemedaille bei der Ju-Jutsu-Weltmeisterschaft der Junioren in Athen am 14.03.2015!

Dominik und Sebastian Storch schlagen sich wacker in ihren Gewichtsklassen.

Nach dem Europameistertitel im vergangenen Jahr in der U18 -46 kg, kämpfte Severin nun in Athen bei der Ju-Jutsu-Weltmeisterschaft im BJJ/Ne-Waza in der nächst höheren Gewichtsklasse bis 50 kg.

Hier hatte er in der zweiten Runde, mit einem körperlich sehr starken Kämpfer aus Kazachstan, einen harten Brocken zu bewältigen und schaffte es sogar, aus einem Beintriangle herauszukommen. Technisch war Severin überlegen und siegte 6:0. In Runde drei konnte er sich gegen dem späteren Silbermedaillengewinner R. Vasner aus Israel nicht durchsetzen und kämpfte über die Trostrunden später im kleinen Finale gegen Mansour Al Ketibi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. In den Emiraten ist BJJ Volks- und auch Schulsport, wird von den Scheichs finanziell ziemlich unterstützt (von so einer Sportförderung einer Kampfsportart kann man in Deutschland nur träumen) und sage und schreibe 30.000 Kinder und Jugendliche betreiben dort diese Kampfkunst. Severins technisch sehr versierter Gegner hatte heuer bereits bei der European Championship 2015 der IBJJF in Lissabon bei den Blaugurtjugendlichen den 3. Platz belegt. In dem sehr spannenden Kampf ging der Araber zwar in Führung, musste aber 1:44 Minuten vor Schluss aufgrund eines Beinhebels vom Severin aufgeben und somit ging der Sieg und die Bronzemedaille an unseren Kämpfer.

Klasse Leistung und ein super Erfolg unseres Athleten!!!


Trotz Verletzung zeigte Dominik Storch zwei gute Kämpfe!

Leider zog sich Dominik vier Wochen vor der Weltmeisterschaft einen Teilanriss der Brachialissehne und eine Knochenabsplitterung am Ansatz der vorderen Bizepssehne zu. Vor dem Turnier konnte er somit nur leicht trainieren und ging ziemlich getaped in den Wettkampf.

Den ersten Kampf gegen einen Rumänen verlor er knapp mit 0:2 Punkten. In der zweiten Begegnung gegen einen deutschen Kaderkollegen ging er mit 4:0 Führung, verlor aber dann später durch einen Ezekiel-Choke.

Super gekämpft und mehr war leider aufgrund seiner Verletzung nicht drin.


Sebastian Storch hält gut mit, hatte aber leider kein Losglück!

Sebastian hatte leider kein besonderes Losglück in der BJJ/Ne-Waza Gruppe U18 bis 73 kg. Im ersten Kampf stand er dem späteren Sieger Amir Alroey aus Israel gegenüber und im ersten Trostrundenkampf ebenfalls einem israelischen Kämpfer. Im Jugendbereich im BJJ gehören Kämpfer aus Israel und den Arabischen Ermiraten zu den Topfightern weltweit.

Sebastian zeigte in beiden Kämpfen eine gute Leistung, konnte eine Submission verhindern und verlor den zweiten Kampf nur mit einem geringen Punkterückstand.

Er ist jetzt zwar ziemlich enttäuscht, aber es war schon ein großer Erfolg, für eine Weltmeisterschaft im Bundeskader nominiert zu werden.

Link zu unserer Bildergalerie von der Weltmeisterschaft: Link

Die Severin Siegerehrung aus dem YT-Livestreamvideo des Word Games Channels: Direktlink

2015-WM-Sevi-8

2015-WM-Sevi-4

2015-WM-Sevi-2

2015-WM-Domi-4

Gold und Silber bei der südbayerischen Ju-Jutsu-Meisterschaft am 1. März in München!
 
Mit der südbayerischen Meisterschaft hat für uns heuer die Turniersaison begonnen. Dieses Mal war mit Nicolas und Jason nur ein kleines Starterteam dabei, da unsere drei WM-Starter Sebastian, Severin und Dominik nicht so kurz vor der Weltmeisterschaft auf einem Turnier starten.


Nicolas Lindner wird südbayerischer Meister bei den Erwachsenen bis 62 kg!

2015-SBM-MO-950

Seine U21er Gruppe wurde mit den Erwachsenen zusammen gelegt, so dass ein schönes Starterfeld in dieser Gewichtklasse zusammen gekommen ist.

Die erste Begegnung gegen einen Burghausener Fighter gewann er vorzeitig bereits nach 45 Sekunden. Im nächsten Kampf gegen einen Starter vom ESV München führte er mit 29:0 Punkten, bevor er mit dem dritten Ippon hier ebenfalls vorzeitig siegte. Den letzten Fight, gegen einen Germeringer Ju-Jutsuka, entschied er mit 15:0 Punkten für sich. In seinen drei Kämpfen gab es insgesamt nur eine einzige Trefferwertung für seine Gegner.

2015-SBM-MO-1652

Jason Wille gewinnt die Silbermedaille in der U15 -50 kg
 
Jason hatte 4 Kämpfe zu bewältigen, was ganz schön auf die Kondition ging. Vor allem im Bodenbereich konnte ihm durch das viele BJJ-Training keiner das Wasser reichen. Bis zum Finale, welches er knapp mit 14:10 Punkten verlor, siegte er in den drei vorhergehenden Kämpfen sehr deutlich und einmal davon vorzeitig. Eine klasse Leistung und ein guter Motivationsschub für die Bayerische Meisterschaft am 21. März.
2015-SBM-MO-1359

Budokan1