Budokan-gold3
Banner-rw1
banner-rw4

ARCHIV DES BUDOKANS KAUFBEUREN

banner-rw8
Banner-rw1
Home
2007
2007 Lech Cup
2007 Bambini Turnier
2007 Bayerische Kinder
2007 Karate Games
2007 Schwäbische

Bayerische Kindermeisterschaften 2007 in Ebern

bayerische

 

Wie schon in den letzten Jahren ist die Bayerische Kindermeisterschaft ein absolutes Mamutturnier. 59 Starter bei den Jungs in Kata und auch die Kumitediziplinen haben jetzt stark zugelegt: 23 Starter bis 30 kg und 28 Starter 30 - 35 kg. Das Niveau war sehr hoch und dies zeigt auch, dass in vielen Vereinen in Bayern ein sehr intensives Kindertraining betrieben wird. Die Kampfrichterentscheidungen waren im allgemeinen recht gut, was auch einige andere Trainer gesagt haben. Positiv war auch das Kata-Punktesystem.

Von unserem Dojo hatten wir dieses Mal mit dabei:

Kata einzel Kinder bis Jahrgang 1999: Severin Lindner

Kata einzel Kinder Jg 1998-1996: Sebastian Stoch, Peter Rottach, Julian Zecherle, Nicolas Lindner

Kumite bis 30 kg: Peter Rottach, Julian Zecherle, Nicolas Lindner

Kumite bis 35 kg: Sebastian Storch

Kata Manschaft

 

Kata Einzel

BayerischeSeverin

Im Kata einzel bei den Jüngsten kam Severin Lindner eine Runde weiter und belegt dann den 11. Platz. Wenn der Bub nicht so waklige Knie gehabt hätte, wäre mehr drin gewesen. War halt etwas nervös, aber trotzdem gute Leistung.

BayerischeJulian

Bei den älteren Jungs kamen in diesem riesigen Teilnehmerfeld alle 4 eine Runde weiter. Julian Zecherle wurde 20. (Bild ist beim Ausholen zur nächsten Technik, deswegen ist der Arm etwas tief) und Peter Rottach 24. Auch eine gute Leistung, nachdem beide wegen Verletzung bzw. Schule eine längere Trainingspause hatten und nur 3 Wochen vor dem Turnier wieder mit der Vorbereitung angefangen haben.

bayerische4

Sebastian Stoch hatte auch etwas die Nervosität überkommen und sagte leider die falsche Kata in der 2. Runde an - war sehr schade, denn er war bis dahin ganz vorne mit dabei.

bayerischenico

Nicolas Lindner ging als Zweiplatzierter in die 2. Runde und konnte sich im Vorderfeld der 3. und 4. Ausscheidungsrunde bis in die Runde der letzten 8 vorkämpfen.

BayerischeFinale

Dort belegte er mit der Kata Heian Godan den hervorragenden 5. Platz und nur um ein Zehntel hinter dem 4. Platz.

Kata Manschaft

Das war ein absoluter "Trainergraus". Im Endeffekt waren zwischen den Trainingsleistungen und der Darbietung beim Turnier Welten. Ergebnis: in der ersten Runde raus.

Kumite bis 30 kg

Hier war der Trainingsrückstand vom Julian und Peter sehr deutlich zu sehen, so dass beide in der ersten Runde ausschieden. Nicolas Lindner kam durch ein Freilos gleich in die 2 Runde und gewann dort den ersten Kampf mit 7:3, den 2. Kampf mit 3:2 und verlor den Eintscheidungskampf zum Finale mit 0:3. In der Trostrunde gewann er die nächste Begegnung mit 5:2, aber als es um den Einzug in das kleine Finale ging, endete die Begegnung 0:3 für den Schweinfurter Gegner. Somit kam Nicolas auf den 5. Platz im Kumite (die Plätze 5 und 6 werden nicht ausgekämpft).

Kumite bis 35 kg

Beim Sebastian Storch sah es fast genauso aus. In der ersten Runde ein Freilos und dann den nächsten Kampf mit 4:1 gewonnen. Und dann kam sein Superfight: nach einer Minute hatte er schon die Begnung mit 8:0 vorzeitig für sich entschieden. Danach stand nur noch ein Kampf dem Finale im Weg - diesen verlor er aber leider gegen den bayerischen Meister mit 1:7. In der Trostrunde gewann er wieder die nächste Begnung und im nächsten Kampf bekam er 3 Negativwertungen wegen Kontaktes und verlor leider um einen Punkt. Somit hatte er mit dem 5. Platz die gleiche Platzierung wie der Nicolas und Sebastian kann noch 2 Jahre bei den Kindern starten.

 

Budokan1